Zum Inhalt springen

Verbindung von Antike, Gegenwart und Zukunft

In der zweiten Woche der Pfingstferien konnte unter der Leitung von Frau Prenschke und Herrn Michel zum ersten Mal seit 2019 wieder die Studienfahrt nach Griechenland stattfinden, an dem Griechisch-Schülerinnen und -schüler der 10. und der 11. Klasse teilnahmen.
Die Rundreise führte vom Ausgangspunkt Athen über das beeindruckende Kloster Hosios Loukas (Kloster des seligen Lukas) zur Orakelstätte Delphi, wo ein Besuch der „Pi Foundation“ neue Perspektiven eröffnete, dann den korinthischen Golf entlang auf die Peloponnes und nach Olympia. Von dort ging es weiter über die arkadischen Berge nach Mykene, der mythischen Königburg des Agamemnon, und nach Epidauros, dem antiken Kurort des Asklepios mit dem größten noch erhaltenen Theater, und schließlich über die Stymphalischen Sümpfe und Korinth wieder zurück nach Athen, wo als Höhepunkte der Reise die Agora und die Akropolis mit dem Parthenon und dem Erechtheion warteten. Dort bot sich den Schülerinnen und Schülern bei einem Empfang im Athens College zudem die Möglichkeit, bleibende Kontakte über die Studienfahrt hinaus zu knüpfen.

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen