Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Harfenkonzert

Am kommenden Sonntag, 11. Dezember findet um 15:00 Uhr ein Benefizkonzert für eine Konzertharfe im Festsaal des Kollegs statt. Es spielt die Harfenklasse von Frau Anaela Schlunk. Zehn Schüler vom Schul- bis Erwachsenenalter spielen ein vielfältiges Programm. Werke aus der irischen Harfenliteratur und eine Bearbeitung von Smetanas "Die Moldau" für Harfenduo werden zu hören sein. An diesem 3. Adventssonntag werden auch weihnachtliche Klänge erklingen.
Der Eintritt ist frei, es werden Spenden gesammelt um eine Konzertharfe für die Musikabteilung anzuschaffen. Es gibt bereits Schüler, die Literatur für Konzertharfe spielen, aber im Unterricht keine Konzertharfe zur Verfügung haben. Hierfür wird nun eine Konzertharfe benötigt. Wir freuen uns über ihr Kommen.

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen